Bibelvers

zitat

Sonntagsgottesdienst 19. August

MIT PFARRER MARTIN SCHMUTZ

Ich habe mich entschlossen im Jahr 2018 meine Sonntagsgottesdienste mit den Losungen zu gestalten. Das heisst: Die Gottesdienste werden auf den Lesungs-texten und dem Predigttext aufgebaut, die im Losungsbüchlein 2018 für die entsprechenden Sonntage angegeben sind. Das bringt mich dazu, auch auf Bibeltexte einzugehen, über die ich sonst nur selten oder gar nie predigen würde.

Ich freue mich auf vielfältige Feiern mit wertvollen Gedanken und Anregungen. 

Möge Gott sie segnen.

Am Sonntag, 19. August 2018 feiern wir mit einem Familiengottesdienst den 25. Geburtstag des CEVI-Hauses Murgenthal

09.30 h in der Kirche Glashütten

Predigttext:             Das Losungsbüchlein gibt für diesen Sonntag als Evangeliumstext Markus 7,31-37 an 

                               (Die Heilung eines Taubstummen).

                               Ich setze diesen Abschnitt in eine Erzählpredigt (Geschichte) um.

Lieder:                    „Es isch supermegalässig“, „Du bist du“, RG 233,1-3

Es helfen mit:          Pfarrer Daniel Graber mit den Teilnehmerinnen/Teilnehmern/Leiterinnen/Leitern des Sommerlagers 2018 mit einem Lagerrückblick

Organistin:              Carmen Linnhoff

Sie sind zum Mitfeiern herzlich eingeladen.


 

Diesen Beitrag teilen mit ...
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle Plus

Witz des Tages