Keiser Carmen

Katechet/in

Kontakt

Kontaktbild

Katechetin

Hauptstrasse 459 5057 Reitnau

062 726 02 26

079 824 83 90

Informationen herunterladen als: vCard

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit * markierten Felder werden benötigt.

Weitere Informationen

Wer bin ich:
Mein Name ist Carmen Keiser, und ich bin 41 Jahre alt. Mein ursprünglich erlernter Beruf ist Drogistin, und ich habe bis vor sechs Jahren mit viel Freude in diesem Beruf gearbeitet. Im Sommer 2005 begann ich mit der Ausbildung zur Katechetin bei der ref. Kantonalkirche in Aarau – ein Schritt, den ich nie bereut habe, und der mir viele Türen geöffnet hat.

Was ist mir Wichtig:
Im Bezug auf meine Tätigkeit als Katechetin, ist mir wichtig, dass den Kindern der Glaube auf eine lebendige, zeitgemässe Art vermittelt wird. Ich möchte ihnen nahe bringen, dass die Bibel ein hochaktuelles und spannendes Buch ist. Ernste Fragen und Diskussionen sollen Platz haben, aber auch Spiel und Spass. Es ist mir wichtig, echt und authentisch zu sein – als Mensch und als Christ.

Meine Hobby:
In meiner Kindheit bin ich mit viel Musik und Gesang aufgewachsen, und ich singe heute noch gerne und spiele Klavier.
Was mich seit jeher fasziniert, sind Geschichten aller Art….Geschichten erzählen, Geschichten lesen, Geschichten selber schreiben, oder als ständige Begleiter in Form von Hörbüchern.

Mein Aufgaben in der Kirche:
In der Kirchgemeinde Murgenthal bin ich als Katechetin angestellt im Bereich des Pädagogischen Handelns 2 und 3 (PH 2 + 3). Ich erteile den Kindern von der 2. bis zur 7. Klasse Religionsunterricht und bin in diesem Rahmen auch für Elternabende und Gottesdienste verantwortlich.