Kinderwoche "Daumen hoch"

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
Kinderwoche 2018 - "Daumen hoch"
Sommerferien ohne Kinderwoche - in Murgenthal nicht vorstellbar! Bereits zum 38. Mal hat ein Team für die wiederum knapp 60 Kinder eine tolle
und abwechslungsreiche Woche vorbereitet. "Daumen hoch" für Gott und seine wunderbaren Werke, so lautete das diesjährige Thema.
Mit spannenden Geschichten, tollen Bastelarbeiten und kniffligen und spannenden Spielen erlebten die Kinder
eine unvergessliche Woche. Den Mittwoch verbrachten wir traditionell im Wald. Unter mächtigen Bäumen,
genossen wir eine feine Wurst und Schlangenbrot und verbrachten viel Zeit mit Spiel, Spass und Spannung.
Nach der Geschichte "Der barmherzige Samariter" durften sich die Kinder in erster Hilfe versuchen und an den einzelnen Posten Punkte sammeln.
Alles geht einmal zu Ende, so auch diese Kinderwoche - am Freitagabend feierten wir gemeinsam mit den Eltern der Kinder einen fröhlichen Gottesdienst.
Noch nie klangen die eingeübten Lieder so kräftig und fröhlich. Der traditionelle Tanz der Kinder war dann der Übergang zum gemütlichen Teil.
Zuerst durfte der Ballonwettflug nicht fehlen. Beim anschliessenden Nachtessen blieb dann viel Zeit, auf die
vergangene Woche zurückzuschauen, aber auch bereits Pläne für die KIWO 2019 zu schmieden.
Ein schöner Sommerabend gingen somit zu Ende.
Allen ein herzliches Dankeschön, welche in irgend einer Art und Weise zum Gelingen der Kinderwoche 2018 beigetragen haben.
Eine grosse Fotogalerie gibt es auf https://photos.app.goo.gl/Qw5MiV3ZtG7LGPE4A
Manfred Jost
Diesen Beitrag teilen mit ...
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle Plus